Kinzler Nattheim – Ihr Partner für Haustechnik. Tradition seit 1987. Erfahrung seit 1974

Am 1. März 1987 gründete Firmeninhaber Dieter Kinzler mit seiner Frau Helga in Nattheim den Meisterbetrieb für Heizung, Sanitär und Bauflaschnerei.
Seine Ausbildung zum Gas-/Wasserinstallateur schloss der gebürtige Nattheimer 1978 ab. Anschließend war er 9 Jahre bei einem Schnaitheimer Handwerksbetrieb im erlenten Beruf angestellt.
Nach erfolgreichem Abschluß der Meisterprüfung erhielt Dieter Kinzler 1986 den Meisterbrief im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk.
Im darauffolgenden Jahr gründete er dann den eigenen Handwerkbetriebes, der bis heute bei seinen Kunden als zuverlässiger Partner rund um Gas, Wasser, Solar und Bauflaschnerei geschätzt wird.

Kontinuierliches Wachstum. Von der Garage bis zur Lager- & Fertigungshalle

Durch Ehrgeiz, Engagement und Fleiß entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit ein Handwerksbetrieb, der durch hohe Qualität, unermüdlichem Einsatz und hoher Kompetenz in der gesamten Region und darüber hinaus bekannt und geschätzt ist.
Zu Beginn dienten 3 Garagen als Werkstatt. Dachboden und Kellerräume als Lager und Büro.
Bereits 5 Jahre nach Firmengründung errichtete der Handwerksbetrieb 1992 aufgrund von Platzmangel ein neues Lagergebäude mit Werkstatt im Nattheimer Industriegebiet.
Alle anfallenden Büroarbeiten werden von seiner Frau Helga erledigt.

Zwei Generationen. Eine Tradition.

Dieter und Helga Kinzlers Sohn Michael erlernte ebenfalls das Fachhandwerk Heizung-Sanitär- und Bauflaschnerei. Er absolvierte 2008 nach kurzer Zeit als Facharbeiter in Abendschulungen sowie Teilzeitschulungen in Ulm seine Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbau. Michael Kinzler ist bei der Heizungs- & Sanitärinnung in Heidenheim als Prüfungsvorsitzender im Gesellenausschuß tätig.